Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 178 mal aufgerufen
 Allgemeines
RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

14.11.2007 22:12
First Aid (Erste Hilfe) Zitat · Antworten

Hallo aktive Forumsteilnehmer (Schreiber) und inaktive Forumsteilnehmer (Leser),

aufgrund eines tragischen Zwischenfalls bei mir auf Arbeit ist mir aufgefallen das bei sehr vielen Leuten die "erste Hilfe" -Ausbildung schon sehr lange her ist. Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist. Nur so als Denkanstoß: Man könnte ja, statt Sonntags nur gemütlich Bierchen zu trinken, sich auch mal wieder diverse Neuerungen über die Ersthilfe an Unfallorten informieren lassen. (Das kann ja mit dem Bier verbunden werden)

Einfach sich mal wieder die Grundlagen in den Kopf rufen kann nicht schaden. Immer dran denken, wir sind auch viel Unterwegs, nehmen an Veranstaltungen teil bzw. richten diese aus. So blöd wie es kommen kann, denkt man gar ni.

Vielleicht kann Uwe ja dazu was sagen, beziehungsweise bei Interesse, das ganze auch durchführen. Ansonsten würde ich das weitergeben was uns die FFW vermittelt.

Meinungen???

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

14.11.2007 22:18
#2 RE: First Aid (Erste Hilfe) Zitat · Antworten


mein Lehrgang ist auch schon ne Weile her.

------------------------------------------------------------------

Der mit dem Loch im Bein Offline




Beiträge: 168

17.11.2007 16:45
#3 RE: First Aid (Erste Hilfe) Zitat · Antworten

In 14 Tagen quäle ich erst mal unsere Feuerwehr. Die müssen sogar eine Leistungskontrolle schreiben.

--------------
Das gehört so.

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

18.11.2007 16:35
#4 RE: First Aid (Erste Hilfe) Zitat · Antworten

Könnmer ja auch machen

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

«« Qekumbau
Spritpreis »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz