Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 820 mal aufgerufen
 Events, Ausflüge und Reisen
Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

03.11.2008 20:09
Breslau 2009 Zitat · Antworten
Breslau 2009 - http://www.die-breslau.de/

Henrik Strasser übernimmt den Job von Klaus Leihener bei der Breslau

------------------------------------------------------------------

Landydach Offline

Servant


Beiträge: 167

05.11.2008 15:12
#2 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Chefchen
Breslau 2009 - http://www.die-breslau.de/

Henrik Strasser übernimmt den Job von Klaus Leihener bei der Breslau


...und erntet damit nicht nur Dankeshymnen(siehe ORF), Ich schließe mich den Ausführungen von Hrn. Dr. Flashman an.

--------------------------------------------
It`s also a landy, but in green and very wonderfull

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

05.11.2008 15:43
#3 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich schließe mich den Ausführungen von Hrn. Dr. Flashman an.



??? Und wo findet man die???

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Bernd Brot Offline

Geldeintreiber


Beiträge: 1.331

05.11.2008 17:42
#4 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

Dat ist höchstkonspirativ

------------------------------------------
dat musso sein

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

05.11.2008 19:25
#5 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten
Dresden-Breslau: Trouble um den Nachfolger von Klaus Leihener


Offiziell war eigentlich alles klar - der Pole Albert Gryszczuk sollte als Nachfolger in die Fussstapfen des "Dresden-Breslau" Mit-Veranstalters Klaus Leihener treten. Eigentlich ein perfekter Nachfolger, glaubt man den Aussagen von Insidern. Diesen war klar: Gryszczuk ist nicht nur Offroad-Profi (gewann die Dresden-Breslau, ist Veranstalter in Polen, fuhr die Dakar Rally) sondern brachte auch neben dem Know-How den nötigen "Biss" mit - ohne nur auf den Profit zu schauen. Albert Gryszcuk wurde bereits von Leihener als Nachfolger vorgestellt - und kündigte bereits erste Änderungen an, vor allem in der Zeitnahme und in der Überwachung der Teilnehmer.

Doch hinter den Kulissen brodelte es von Anfang an. Hiess es zuerst, die "Dresden-Breslau" solle komplett vergeben werden und die alte Organisation höre auf, hiess es vor Ort von den Mitgliedern der Organisation und Mit-Veranstalter Franz Aigner "eigentlich wollen wir weitermachen".

Was genau in den letzten Wochen passierte ist unklar, offiziell gab es keine Informationen, entsprechend kochte mittlerweile die Gerüchteküche. Nun gaben Mitglieder der Organisation nach dem Nachtreffen bekannt: "Wir haben einen neuen Veranstalter." Glaubt man den Aussagen, soll neben Mitbegründer Franz Aigner der bisherige Teilnehmer Henrik Strasser des Teams "Lila Q" den Part von Klaus Leihener übernehmen.

Strasser gilt als Breslau-Profi, nimmt schon seit mehreren Jahren an der Rally teil und gewann diese auch. Als Veranstalter der "Lila Tage", einer Wochenend-Trophy-Veranstaltung in Bayern, konnte er erste Erfahrungen als Veranstalter sammeln. Dennoch ist Strasser nicht unumstritten - so ranken sich seit Jahren viele Geschichten um ihn als Rallyteilnehmer.

Fakt ist: Die "Dresden-Breslau" geht weiter, wird auch 2009 wieder am letzten Juni-Wochenende gestartet und geht bis zum ersten Juli-Wochenende. Änderungen soll es bei den Strecken und in der Durchführung geben - Details sind aber noch nicht bekannt. Die offizielle Webseite des Veranstalters "Breitengrad" wurde kurz nach der Rally 2008 abgeschaltet, natürlich informieren wir Interessierte aber weiterhin auf dem Sonderportal [ http://www.dresden-breslau.com ]. Nach Aussagen der Organisation sollen Nennungen bereits ab Dezember diesen Jahres möglich sein.

Artikel vom 04.11.2008, Artikel: Redaktion/hs

quelle :marathonrally.com

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

05.11.2008 20:42
#6 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

Zitat von Bernd Brot
Dat ist höchstkonspirativ


In der FAQ steht das das benutzen von komischen Fremdwörtern strengstens untersagt ist!!!

Wobei mich das dann eher peripher tangiert.

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Bernd Brot Offline

Geldeintreiber


Beiträge: 1.331

05.11.2008 21:35
#7 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

------------------------------------------
dat musso sein

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

06.11.2008 20:34
#8 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten





Dresden-Breslau: Die Neuerungen, der neue Co-Chef, jetzt redet Aigner

Über keine Rally rankten sich seit der Bekanntgabe des Ausscheidens von Klaus Leihener derart viele Gerüchte wie über die Dresden-Breslau. Marathonrally.com gab erst am Dienstag bekannt: Der neue Chef wird Henrik Strasser!

Von offizieller Seite gab es noch keine Informationen, jetzt setzt Rally-Mitbegründer und "Chef der ersten Stunde" Franz Aigner ganz offiziell eine neue Marke: "Ja, die Breslau lebt - und sie wird weiterleben - jetzt erst Recht!"

Die Kooperation mit dem ehemaligen Teilnehmer Henrik Strasser hat vor allem einen grossen Vorteil: Die Organisation sieht nun mehr aus Teilnehmersicht. Lesen Sie hier exklusiv ein Statement von Franz Aigner sowie erste Neuerungen für 2009.

Statement von Franz Aigner:

Da sich Klaus Leihener beruflich neu orientiert hat und Franz Aigner sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren wollte, wurde während der Rally Dresden-Breslau 2008 Albert Grysczuk als Nachfolger vorgestellt. Es kam jedoch zu keiner Einigung zwischen Leihener, Aigner und Grysczuk. So beschloss Franz Aigner nach Unmengen von Telefonaten, persönlichen Gesprächen und nach genauer Überlegung die Rally mit einem neuen Geschäftspartner weiterhin zu betreiben.

Seine Wahl fiel in Abstimmung mit Klaus Leihener auf Henrik Strasser, der bereits bei der "München-Marrakech Rally" von Klaus Leihener teilnahm und seit der ersten Stunde bei der Breslau als Teilnehmer dabei war. Strasser übernimmt den Aufgabenbereich von Klaus, und hat auch bei der Orga-Besprechung am Samstag den 01.11.2008 alle bisherigen Mitglieder der Orga für sich gewinnen können. Diese steht geschlossen hinter der Entscheidung von Klaus und Franz. "Wichtig ist, dass eine Rally wie die Breslau weitergeht, die Strecken und deren Schwierigkeiten bleiben erhalten. Wer der Meinung sei, die Breslau würde jetzt mehr Trophy-Charakter bekommen, der irrt."

Neuerung Zeitwertung:

Diese wird elektronisch durchgeführt, Bordkarten werden durch Transponder ersetzt. Die Starts werden mit Zeituhren und die Ziele mit Lichtschranken versehen.

Neuerung Roadbook:

Für die PKW und LKW werden diese einseitig bedruckt und jeden Tag extra ausgegeben. Für Motorradfahrer soll das Roadbook auf Rollen gedruckt werden.

Neuerung Infopoint:

Neben dem Cateringbereich wird in Zukunft ein Infostand sein, wo neben der abendlichen Roadbookausgabe, tagsüber die Orga für Fragen zur Verfügung steht (z.B. Wo ist denn eigentlich der Start, wie weit ist es zu Tankstelle, wie lang hat die offen, wo kann ich frühmorgens den Reifenservice wecken, weil ich Abends den schleichenden Plattfuss nicht bemerkte usw.)

Neuerung Transponderkarten:

Jeder Teilnehmer erhält eine Scheckkarte mit dem traditionellen Breslau-Band. Diese Karten ersetzen die Essensmarken und jeder erhält damit auch die täglich benötigten Roadbooks.

Der wichtigste Punkt ist aber, dass die Orga durch die Registrierung bei der Küche, bei der Roadbookausgabe, sowie bei einem am Infopoint bereitgestellten Checkpoint (dort müssen sich alle Teilnehmer nach Zieleinkunft registrieren) feststellen kann, welche Teilnehmer nach Abbruch ins Camp gefahren sind, und sich somit die nächtliche Suche der Lumpensammler wirklich auf die hilfsbedürftigen Teilnehmer konzentrieren kann. Eine Ortung per GPS ist mit diesem System nicht möglich - es dient der Zeiterfassung.

Neuerung Startgeld:

Die Mehrkosten durch Roadbookdruck, Zeitwertung, Transponderkarten, gestiegenen Treibstoffkosten und Cateringkosten werden sich 2009 auf ca. 90 Euro belaufen.

Neuerung Onlineanmeldung:

Ab Januar 2009 wird auf der Seite [ http://www.die-breslau.de ] eine Onlineanmeldung geschaltet. Die Startnummern werden nach eingegangener Anmeldung fortlaufend vergeben, wobei die ersten 10 Startnummern nach alter Tradition für die Vorjahressieger reserviert sind.

Neuerung FAQ-Bereich für häufig gestellte Fragen:

Demnächst wird unter der Adresse [ faq@die-breslau.de ] ein Postfach eingerichtet und auf der Website die Kategorie FAQ, die in Fachbereiche aufgeteilt wird. Somit haben alle die Möglichkeit jeder Zeit mit uns in Kontakt zu treten bzw. dies aus dem FAQ-Bereich zu entnehmen.

Genaue Details zu den obigen Punkten werden rechtzeitig auf der neuen Webseite vorgestellt.

Liveberichterstattung:

Marathonrally.com wird auch 2009 wieder eine Live-Berichterstattung von der Dresden-Breslau anbieten. Wie auf der Rally wird es auch hier einige essentielle Änderungen geben. Wichtigster Punkt ist eine erweiterte Kooperation zwischen marathonrally.com und der Organisation in der Zeiterfassung, um nach Möglichkeit täglich zu einer fixen Uhrzeit die ersten Ergebnisse zu präsentieren.

Weitere Änderung ist die Zusammenfassung der Rubriken "Ticker" und "Reports". Die Trennung hat für zu viel Verwirrung gesorgt, so das essentielle Nachrichten und Berichte teilweise nicht gefunden werden konnten.

Artikel vom 06.11.2008, Artikel: Redaktion/hs/Franz Aigner

Quelle : marathonrally.com

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

13.02.2009 18:33
#9 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

29.05.2009 20:42
#10 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

16.01.2010 15:44
#11 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

Sendetermin N24 Transportwelt über die Rallye Dresden Breslau

Fr. 22.1.2010
18:25 - 19:00 Uhr

Wh. So. 24.1.2010
08:05 - 8:30 Uhr

Wh. So. 24.1.2010
16:05 - 16:30 Uhr

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

27.02.2010 22:10
#12 RE: Breslau 2009 Zitat · Antworten

Hier gibt es das Pressbook von der Breslau online anzusehen : http://www.rallye-breslau.com/download/pressbook/

------------------------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz