Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Allgemeines
Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

06.04.2008 11:14
Projekt Sankey Zitat · Antworten

So sah das Teil mal aus , als es noch seinen Dienst bei der Britischen Rheinarmee versah .



Leider ist er beim erwerb in einem nicht so gutem Zustand. Es ist viel zu tun . Da der Aufbau sowieso anders aussehen soll , hatte Peter gleich nur ein Fahrgestell erworben.





Der ganze Rödel wurde erstmal komplett zerlegt , der Rahmen gesandstrahlt und das Bremsgestänge entlackt.
Neue Dämpfer gab es in der elektronischen Bucht . Die Federn wurden zerlegt , gefettet und wieder zusammengefügt.
Für neue Bremsbeläge konnte ein Oldtimerrestaurator , der sich auf solche sachen wie Bremse spezialisiert hatt , aufgetrieben werden.



Da an dem Rahmen keine Leuchten mehr vorhanden waren , mußte die komplette Halterung mit den Lampen nachgebaut werden . Anschließend ging es an die komplettverkabelung.



Jetzt geht es an den Aufbau , der so ähnlich sein soll wie bei meinem Sankey.




------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

06.04.2008 11:30
#2 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten







In groben Zügen fertig. Jetzt kommen die Feinheiten.
Heckklappe bauen und Scharniere anpassen.







Rahmen für den Deckel gebaut und Scharniere eingeschweißt.





Radien für die Kotflügel angepasst und eingeschweißt.





Es ist noch viel zu tun und irgendwann geht es weiter , bis dann .





------------------------------------------------------------------

Landydach Offline

Servant


Beiträge: 167

06.04.2008 12:14
#3 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

Hatter das nich suuupi gemacht?

--------------------------------------------
It`s also a landy, but in green and very wonderfull

Bernd Brot Offline

Geldeintreiber


Beiträge: 1.331

06.04.2008 12:26
#4 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

------------------------------------------
dat musso sein

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

22.06.2008 21:25
#5 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

Vor kurzem wurde auf den Aufbau (von einem hier nicht genannt werden wollenden Lackierer) eine Rostschutzgrundierung aufgetragen .

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

23.06.2008 07:25
#6 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

Welcher von den 5 Lackierern im Club wirds wohl gewesen sein???

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Bernd Brot Offline

Geldeintreiber


Beiträge: 1.331

23.06.2008 17:07
#7 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

Ich nicht, hatte grade keine Zeit

------------------------------------------
dat musso sein

Landydach Offline

Servant


Beiträge: 167

29.06.2008 17:34
#8 RE: Projekt Sankey Zitat · Antworten

Zitat von Chefchen
Vor kurzem wurde auf den Aufbau (von einem hier nicht genannt werden wollenden Lackierer) eine Rostschutzgrundierung aufgetragen .




Ich kenn ihn, sag aber nich wer´s war - ätsch-bätsch

--------------------------------------------
It`s also a landy, but in green and very wonderfull

«« Geht gar ni
ENDLICH »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz