Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 623 mal aufgerufen
 Allgemeines
RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

02.04.2008 22:26
Projekt HP 500 Zitat · Antworten

Ein alter HP 500, gesponsert von meinem Erzeuger. Geleistet hat das Ding allerhand. Ich will gar nicht wissen wie oft der überladen durch die Wallachei zum Holz holen gefahren ist. Nun denn, durchgerostet und ungepflegt steht er nun da. Mal sehen ob er je fertig wird...



Hier nochmal schön ein Loch!



Also erstmal runter mit dem Rödel. Ich hatte überlegt den Aufbau ganz neu zu machen und aus Holz, habe mich aber dann für eine Reko entschieden da ich den Blechaufbau eigentlich gar nicht so schlecht fand.



Die Vorderfront musste bis zu einem halben Meter in die Ladefläche rausgenommen werden. Oben die Kante habe ich deshalb gelassen, weil da schon mal einer zur Verstärkung ein Kastenprofil reingeschraubt hat (ICH vor zwanzig Jahren...)



Die erste Hürde ist genommen.



Hier nun noch ohne Holzladefläche. Die Stangen in den Ecken sind für das Spriegelgestell. Das Material ist ein altes Vorzeltgestänge.



Nun der Rahmen. Alles ab was stört, also alles!!!



Vom Rahmen hab ich leider nicht so viele Bilder gemacht. Hier nun frisch grundiert. ich habe den Hauptrahmen nach vorn hin mit PR 60x30x5 verlängert, um mehr Auflage für die Mulde zu schaffen und die Zurrpunkte anzuschweißen. Diese sind aus Winkeleisen und mit Knotenblechen verstärkt, sodass man mal ein bissl was festzurren kann ohne den ganzen Aufbau zu verbiegen.




Aus Unwissenheit muss ich nun leider die Mulde nochmal lackieren. Aber sonst ist er im Großen und Ganzen schon fast fertig. Alle Kleinteile und der Rahmen sind lackiert und die Achsschenkel incl. Bremsen sind auch schon fertig zusammengeschraubt. Wanns weitergeht weiß Gott, denn im Moment hat der Qek Vorrang!

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

02.04.2008 22:30
#2 RE: Projekt HP 500 Zitat · Antworten

wenn du was über Farbe wissen willst , mußt du den Jens fragen

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

02.04.2008 22:31
#3 RE: Projekt HP 500 Zitat · Antworten

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

«« Vorschlag
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz