Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Vergangene Aufgaben & Gesamtstand
Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

10.04.2008 21:28
SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten
SP13 (Idee:Rooki)(zu lösen bis 13.4.2008):

Stellt euren Geländewagen auf unbefestigtem Untergrund ab und befestigt z.B. an der Stoßstange ein Streichholz, welches seitlich übersteht. Nehmt einen Meterstab und steckt jetzt 50cm weiter vorne einen Holzpflock in den Boden der eine Reibfläche dran hat. Nochmal 50cm weiter vorne stellt ihr eine Kerze hin (z.B. auch auf ein Stück Holz).

Was jetzt kommt ist wohl klar

Fahrt auf Zeit an der Reibfläche vorbei und entzündet das Streichholz. Mit dem brennenden Streichholz fahrt ihr jetzt zur Kerze und entzündet die Kerze. Erst wenn ihr jetzt von der brennenden Kerze weg gefahren seid, stoppt ihr wieder die Zeit.

Dieses Mal zählen leider wieder mal nur Videos!

Die Erfüllung der Aufgabe bringt 70 Punkte.
Die schnellsten 10 bekommen dann noch 5-50 Extrapunkte

Erlaubte Hilfsmittel: Klebeband, Streichholz (normale! keine Kaminfeueranzünder), Reibfläche oder Streichholzschachtel, Kerze. Es dürfen keine Brandbeschleuniger etc. verwendet werde.

Bitte einen Eimer Wasser oder besser noch den Feuerlöscher von ZSP10 bereit stellen.

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

10.04.2008 21:30
#2 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

Na das klingt nach Maßarbeit!!!

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

10.04.2008 21:32
#3 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

und nach Windstille, wenns geht , kein Regen!

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

10.04.2008 21:37
#4 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

Ne Halle?

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

10.04.2008 21:40
#5 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

ich fahr doch nicht bis Halle deswegen . Außerdem ist der Untergrund - Offroad . Ich weis nicht wo hier ne Offroadhalle ist! Es gab mal eine im Industriegelände aber die is zu.

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

10.04.2008 21:43
#6 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

ich wußte das der Spruch jetzt kommt, deswegen hab ich "ne" geschrieben. Nehmt doch Peters mobile Halle, die ist doch schnell auf & abgebaut....

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

10.04.2008 21:49
#7 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

12.04.2008 14:08
#8 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten
Vorbereitung sind erledigt.

------------------------------------------------------------------

RumTreiber Offline




Beiträge: 1.408

12.04.2008 21:04
#9 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

Respekt!!!

.................................................
die Geschichte der "Sildwau"

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

13.04.2008 12:58
#10 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten









Der vorgeschriebene Feuerlöscher!

------------------------------------------------------------------

Chefchen Offline

Dachzeltbewohner


Beiträge: 1.487

13.04.2008 13:01
#11 RE: SP 13 -Name ist Programm Zitat · Antworten

und der Peter :



------------------------------------------------------------------

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz